Home & News

"Wir haben viel erneuert, verändert und verbessert, aber etwas ist gleich geblieben: Die Kreativität, das Engagement und die Leidenschaft unserer Mitarbeiter, die tagtäglich beweisen, dass der Industriestandort Oberösterreich auf der ganzen Welt erfolgreich ist."

Eine lokale Erfolgsgeschichte: Kunden von Weinmann finden neuen Partner für Kühlfahrzeuge bei Gföllner Fahrzeugbau

Wir bei Gföllner freuen uns über eine spannende Entwicklung in unserem Unternehmen: Wir haben den Kundenstamm von Weinmann Kühlfahrzeuge in Alkoven übernommen. Diese Erweiterung unseres Geschäftsfeldes ist nicht nur ein Meilenstein für uns, sondern stärkt auch die heimische Wirtschaft. Wir bieten den Unternehmen in unserer Region maßgeschneiderte Lösungen für ihre Kühlfahrzeugbedürfnisse an und tragen somit zu ihrem Erfolg bei.

Als langjähriger Spezialist für individuelle Fahrzeuglösungen erweitern wir unser Angebot um eine Vielzahl von Kühlfahrzeugen und Kühlkoffern. Von LKW-Aufbauten über Ladekräne bis hin zu speziell angefertigten Kühlkoffern ist unser Angebot ein Beweis für unsere Flexibilität bei der Erfüllung der spezifischen Anforderungen unserer Kunden. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden weiterhin erstklassigen Service und höchste Qualität zu bieten. Dazu gehören nicht nur maßgeschneiderte Fahrzeuglösungen, sondern auch ein engagierter Reparaturservice und schnelle Lieferungen.

Erstauslieferung bleibt in der Region
Eines der jüngsten Highlights unserer Arbeit war die Erstauslieferung des maßgeschneiderten 2-Achs-Kühlkofferaufbaus für die Firma Schoberleitner Obst & Gemüse in Eferding. Dieses Projekt ist nicht nur ein Beweis für unsere Innovationskraft, sondern auch ein Meilenstein in unseren ständigen Bemühungen um Kundenzufriedenheit. Mit diesem maßgeschneiderten Projekt konnten wir zeigen, wie wir individuelle Bedürfnisse erkennen und umsetzen, um unseren Kunden die bestmögliche Lösung zu bieten.

Gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft gestalten
Diese neue Entwicklung sichert nicht nur die Zukunft unserer Kunden, sondern eröffnet auch neue Chancen für lokale Unternehmen in unserer Region. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen die Zukunft des Kühlfahrzeugbaus zu gestalten. Für Fragen, Anregungen oder spezielle Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Für spezialisierte Beratung zu unseren Kühlkoffern und weiteren Fahrzeugbau-Lösungen kontaktieren Sie bitte unseren Experten
Andreas Kurzbauer | andreas.kurzbauer@gfoellner.at

Abrollkipper MULTILIFT Ultima 21Z59

Für die Firma Daimler Truck Austria GmbH durften wir kürzlich einen Abrollkipper MULTILIFT Ultima 21Z59 auf einen 3-Achs-Mercedes-Arocs aufbauen.
Weitere Ausstattungsmerkmale sind:

  • ein hydraulisch ausziehbarer Heckunterfahrschutz
  • ALU-Werkzeugkasten
  • ALU-Tasse
  • ALU-Leiter rechts über 2. und 3. Achse
  • Schneekettenhaken, ... etc.

Wir wünschen viel Freude und gute Fahrt!

Plateau-Aufbau mit Heckkran und 2-Achs-Plateau-Anhänger

Für die Fa. WIEHAG Bau GmbH (Hausbau & Gewerbe- und Industriebau) aus Altheim durften wir kürzlich einen Gesamtzug, bestehend aus einem 4-Achs-Scania mit Plateau-Aufbau samt Heckkran HIAB X-HiPro 358 E-7 und einem 2-Achs-Plateau-Anhänger, realisieren.

Der 2-Achs-Plateau-Anhänger komplettiert das Gföllner-Qualitätsprodukt – folgende Ausstattungsmerkmale sprechen dafür:

  • Diverse Ladungssicherung (Container-Verriegelung, 5.000 daN Zurringe, Rungentaschen, …)
  • Seitenrahmen schräg mit Lochung
  • Alu-Werkzeugkasten
  • Vorderwand innen mit ALU-Riffelblech verstärkt
  • ausziehbarer Leuchtenträger

Wir bedanken uns für die Aufträge und wünschen allzeit gute Fahrt!

Einblicke vom Woodstock der Blasmusik 2023

Es waren für uns, wie auch für den Veranstalter, 4 sehr erfolgreiche Tage.

Das Wetter war ideal und so konnte auch unser Solarcontainer jede Menge Sonnenstrom produzieren.

Neben dem Solarcontainer und unseren Blackboxes, hatten wir auch Standard WC- und Bürocontainer im Einsatz.

Sehr gut angekommen ist auch unser Last-Minute-Bildschirmcontainer, für welchen wir schon direkt auf der Veranstaltung die ersten Anfragen bekamen. Dank der vorbildlichen Zusammenarbeit unseres Gföllner-Teams, konnte dieser in kürzester Zeit geplant, konstruiert, gefertigt und in Ort im Innkreis in Betrieb genommen werden.

So kamen wir auf insgesamt 111 Container, welche über das gesamte Festivalgelände verteilt waren.

Wir freuen uns schon jetzt auf das Woodstock der Blasmusik 2024!

Klappwandaufbau auf LKW und 2-Achs Anhänger

Für das Lagerhaus in Pregarten durften wir kürzlich einen Gesamtzug, bestehend aus einem MAN 3-Achs-LKW und einem 2-Achs-Anhänger mit Klappwandaufbau realisieren.

Damit ein dauerhafter Korrosionsschutz gewährleistet werden kann, sind die Stahl-Unterbauten und Aufbau-Tragstruktur feuerverzinkt, die Wandelemente aus Aluminium, sowie die Verschlüsse aus Edelstahl.
Für den sicheren Transport aller Arten von Gütern, haben die Aufbauten ausreichend Ladegutsicherung integriert und sind nach DIN EN 12642 Code XL Anhang B zertifiziert und somit auch für den Getränketransport geeignet.

Wir bedanken uns für die Aufträge und wünschen allzeit gute Fahrt!

Fa Gföllner unterstützt tatkräftig den Bau vom SOS Kinderdorf in Altmünster

Eigentlich ein ganz normaler Arbeitstag für Mario Wallerstorfer. Container in Stritzing Ausfassen, Zustellen, Abladen, Einrichten, Anschließen.

Aber das Errichten diese Containeranlage bestehend aus mehreren Büro-, Sanitär- und Lagercontainern war für Mario auch was Besonderes, weil es die Baustelle vom SOS Kinderdorf in Altmünster war.

Die bisherigen Gebäude werden durch Neubauten ersetzt. Die energiesparenden Massivhäuser aus Holz werden durch Unseren Kunden Liberty Home errichtet und soll für 100 Kinder und Jugendliche Platz bieten.

Besonderes Augenmerk bei diesem Projekt: Nachhaltige Bauweise und Energieversorgung, naturnahe Gestaltung, Autofreies Gelände etc.

Kofferaufbau mit Ladebordwand

Für die Firma Salesianer durften wir für ihre Standorte in Enns und Lenzing, 2-Achs- IVECO-LKW mit Kofferaufbau und Ladebordwand ausstatten.
In der Ladebordwand mit SilentGrip Beschichtung wurde eine 3Rx Abrollsicherung eingebaut, die links, rechts und hinten aufgeklappt werden kann und die Rollbehälter sichert.
Mit den diversen Ladungssicherungen (Rundlochschienen, Teleskop-Absperrstangen, ,….) steht dem Transport von Textilien nichts mehr im Wege.
Wir bedanken uns für den Auftrag und wünschen allzeit gute Fahrt!

Umbauarbeiten leicht gemacht: Containerlösung für Baustelle in Buchkirchen

Wir haben eine Containeranlage, bestehend aus einem Sanitärcontainer mit einem 5000 Liter Tank, Doppelcontainer, mehreren Einzelcontainern und Lagercontainern, in Buchkirchen aufgebaut.

Die Anlage dient für Umbauarbeiten auf einem Bauernhof und wurde für ein Jahr vermietet.

Transformer Station für Norwegen

Wieder ein erfolgreicher Auftrag abgeschlossen:
Insgesamt 3 Containermodule bestehend aus AC-Distributor, Diesel-Generator und Distribution-Transformer wurden erfolgreich in Norwegen aufgestellt.
Die Module sind bis zu 12m lang und haben eine Höhe, sowie Breite von 3m. Das Gewicht beträgt bis zu 16 to.

Eine Besonderheit ist hier das Hardox 450 Blech, welches bei Wand und Dach als Einbruchschutz dient.

💡Info: Hardox 450 hat eine Brinell-Härte von 450, was ihm eine sehr hohe Abriebfestigkeit verleiht. Es ist besonders widerstandsfähig gegen Abrasion und hat eine hohe Zähigkeit, was bedeutet, dass es sehr widerstandsfähig gegen Risse und Brüche ist.

Anmelden und immer am Laufenden bleiben..

Kategorie*


Loading